Vier Generationen Geigenbau. . .

In einer langen Geigenbautradition stehend, vom Urgroßvater bis heute, sehe ich es als meinen
Auftrag an, dieses Erbe weiterzuführen und weiterzuentwickeln. Beginnend mit meiner Ausbildung
an der Geigenbauschule Mittenwald mit ihrer langen Geschichte bis hin zu Matthias Klotz. Darauf-
folgend viele Jahre der fachlichen Weiterbildung in international führenden Werkstätten im Bereich
der Restaurierung, des Neubaues und der Klanggestaltung, dann die Meisterprüfung und auch
meine Lehrtätigkeit als Fachlehrer in der Geigenbauschule Mittenwald belegen diesen Anspruch.

Vertrauen & Kompetenz



Historie. . .

Schon mein Urgroßvater Georg Grill baute im böhmisch-sächsischen Musikwinkel (Markneukirchen -
Schönbach - Klingental) Streichinstrumente. Darauffolgend mein Großvater und dessen Brüder,
ebenfalls Geigenbaumeister und dann auch mein Vater.

Nicht nur der Tradition wegen, sondern einem künstlerischen Impuls folgend, Holz zu gestalten
und es letztendlich zum Klingen bringen zu können, waren ausschlaggebend, diese Linie
fortzuführen.

So begann ich meine Ausbildung zum Geigenbauer.